Über uns

Wir sind ein kleiner Obstbaubetrieb im Südwesten Mecklenburgs - mit mobiler Mosterei, Lohnmosterei, kleinem Hofladen und einigen Tieren.

Wir sind ein kleiner Obstbaubetrieb im Südwesten Mecklenburgs - mit mobiler Mosterei, Lohnmosterei,Imkerei und kleinem Hofladen.

Auf unserem ca. 10 ha großen Gelände finden Sie viele verschiedene Obstsorten, alte und neue. Es gibt einen ca. 70 Jahre alten Streuobstbestand. Unter den großen Bäumen die schon unsere Urgroßeltern pflanzten, weiden unsere schönen schwarzen und weißen Gallowayrinder die schon bald Nachwuchs erwarten.

Im Herbst 2012 pflanzten wir 100 Bäume alter Obstsorten auf Sämlingsunterlagen und ungefähr 500 Bäume (vor allem Äpfel und Birnen) auf mittelstark wachsenden Unterlagen. Auch im Jahr 2015 wurde eine große Anzahl an Apfelbäumen neu geplanzt.

 

 

Seit  2016 ist unser Betrieb Bio-zertifiziert, dass heißt das wir nach Bio-Richtlinien arbeiten. Des weiteren garantieren wir das unsere Produkte unbehandelt sind.

 

 

DE-ÖKO-034